Sie sind hier: Startseite Aktuelles aus der … Ausgrabung in Vulci

Ausgrabung in Vulci

Die Klassischen Archäologien der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz werden 2021 ein Ausgrabungsprojekt im Bereich des im Vorjahr neu entdeckten Sakralquartiers in der etruskisch-römischen Metropole Vulci beginnen und damit die bereits laufenden, erfolgreichen Feldforschungsarbeiten der beiden Universitäten in Vulci fortsetzen. Das Projekt erfolgt in Kooperation mit der Soprintendenza Archeologia, Belle Arti e Paesaggio per la provincia di Viterbo e per l’Etruria meridionale, der Fondazione Vulci und dem Parco di Vulci und unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Mariachiara Franceschini (Uni Freiburg) und Paul Pasieka M.A. (JGU Mainz). Die Fritz Thyssen Stiftung fördert das neue Projekt mit dem Titel „Dimensionen des Sakralen. Der neue Tempel und die Cityscape von Vulci“ großzügig.

Weitere Informationen unter https://vulcityscape.hypotheses.org/.

Vulci_Landschaft