Sie sind hier: Startseite Aktuelles aus der … Beitragsreihe 'Idee Archäologie' …

Beitragsreihe 'Idee Archäologie' kuratiert von Sarah Al Jarad

In Zusammenarbeit mit dem Wissenschaftsportal der Gerda Henkel Stiftung L.I.S.A hat Sarah Al Jarad, Doktorandin an der Abteilung Klassische Archäologie am Institut für Archäologische Wissenschaften, die Beitragsreihe 'Idee Archäologie' konzipiert, die Archäologinnen und Archäologen dazu einlädt, über die Relevanz und das Potenzial einer Befund-, Objekt- und Bildwissenschaft nachzudenken. Dabei bedienen sie sich archäologischer Arbeitsweisen: Ausgehend von einem konkreten Objekt oder ausgewählten Bild werden Ideen von Archäologie entwickelt und dabei Wissensgebiete, Erkenntnisinteressen und die Neugierde des Faches konturiert. Das Format richtet sich an interessierte Leserinnen und Leser, die diesen Konturen nachgehen möchten.

Nachfragen oder Interesse an einer Beteiligung gerne an folgende Adresse richten: ideearchaeologie@web.de